Aktuelles

Radio Z Sommerfest| 10. Mai 2018

Beim langersehnten Radio Z Sommerfest ist wieder gut was geboten! Los gehts am 10. Mai um 14 Uhr in der wunderbaren Desi! Musik auf die Ohren von u.a. Hildegard von Binge Drinking, Monokini, Maybellene & Friends, Singing Basti. Gute Stimmung, gute Leute. Kommt vorbei!

 

Nürnberger Wochen gegen Rassismus | 12.-25. März 2018

Gemeinsam mit Vereinen, Schulen und Institutionen veranstaltet die Stadt Nürnberg wieder die “Nürnberger Wochen gegen Rassismus“: Vom 12. bis 25. März 2018 könnt ihr zahlreiche Workshops, Diskussionsrunden, Theaterstücke und vieles mehr erleben. Dabei setzen die “Nürnberger Wochen gegen Rassismus” ein Zeichen gegen Rassismus, Diskriminierung und die Verletzung der Menschenwürde. Sie fanden 2017 zum ersten Mal statt und ist Teil der “Internationalen Aktionswoche gegen Rassismus“. Auch wir von Radio Z haben einen Platz im Programmheft gefunden und laden zur Studioführung ein!

 

Open Radio Night | 9. März 2018

Tag der offenen Tür – das gab es schon zu oft. Das Team von Immigration Broadcast lädt euch ein zur OPEN RADIO NIGHT in den „heiligen Hallen“ von Radio Z. Du hast Lust einen Blick hinter die Kulissen eines freien und nicht-kommerziellen Radios im Herzen Nürnbergs zu werfen? Dann ist die OPEN RADIO NIGHT genau richtig für dich. Zwischen 18:30 Uhr und 21:00 Uhr stehen die Tore und Türen für Alle offen. Egal ob kurz Umschauen oder stundenlange Gespräche, ihr könnt so lange bleiben, wie ihr Lust habt.

 

1. Refugees Nürnberg Konferenz | 24. Februar 2018

Ende Februar fand die von “You are Here” organisierte 1. Refugees Nürnberg Konferenz statt! Redakteurinnen und Redakteure unseres Projekts waren  vor Ort. Wir hatten nicht nur einen eigenen Stand im Südpunkt, sondern durften unser Projekt auch im Rahmen eines Vortrags vorstellen und haben fleißig Interviews geführt. Eindrücke von der Konferenz bekommt ihr in unserer Galerie.

 

Networking meeting for refugees in Free Radios | 10.-11. Februar 2018

An einem gemeinsamen Wochenende in Stuttgart tauschten sich alle Radioprojekte Freier Radios in denen Geflüchtete involviert sind während des Netzwerktreffens über ihre Projekte, Arbeitsformen und Problemstellungen aus. Es war ein spannendes Wochenende mit konstruktiven Diskussionen und spannenden Vorträgen. Abschließend gab es am Sonntag Nachmittag eine Spezial-Sendung im Freien Radio Stuttgart bei der auch ein Redakteur unseres Projekts mitwirken und Immigration Broadcast vorstellen durfte.

Aktueller Flyer | Dezember 2017

Der aktuelle Flyer für unser Projekt “Immigration Broadcast” erschien im Dezember 2017 und liegt in verschiedenen sozialen Einrichtungen und zentralen Anlaufpunkten Nürnbergs aus. Falls ihr Interesse daran habt Flyer zu bekommen, könnt ihr uns gerne kontaktieren, so dass wir euch gerne ein paar kostenlos zuschicken können.

 

Open Radio Day – Tag der offenen Studiotür | 15. Dezember 2017

 

Bei unserem zweiten Einführungstag im Dezember konnten wir viele neue, aber auch alte Gesichter begrüßen! Viele Interessentinnen und Interessenten kommen seitdem regelmäßig zu unseren Treffen. Neben einer Führung durch unseren Sender und Workshops, gab es auch viel Raum für gute Gespräche und leckeres Essen.